Gesponsertes Video: Ford bringt dich auf Touren

Posted by in Sponsored Post Schlagwörter: , on 3. Dezember 2015 0 comments

Mit dem nagelneuen Lifestyle SUV EcoSport bringt Fort ein elegantes und gleichzeitig sportliches Transportmittel auf den internationalen Markt, ausgestattet mit allerlei Extras wie einem Audiosystem inklusive CD- und LCD-Multifunktionsdisplay, einer manuell steuerbaren Klimaanlage, einem praktischen Multifunktionslenkrad und einem intelligenten Protection-System. Das macht vor allen Dingen bei dieser Ausführung durchaus Sinn, denn der Ford SUV ist kein normales Straßenfahrzeug, es handelt sich hierbei um einen Geländewagen. Er sollte bei nasser Fahrbahn also ebenso sicher in der Spur bleiben, wie im Matsch und Schnee. Gerade deshalb ist der Bereich Sicherheit in diesem Fall von besonders großer Bedeutung. Allerdings ist Ford diesbezüglich ohnehin mit besten Noten unterwegs. Schließlich soll das Auto sportlichen Spaß für die ganze Familie bieten. Das demonstriert der Hersteller dann auch gleich eindrucksvoll in seinem neusten Werbespot.

Sportlich unterwegs als Familie

Ist eine Familie in der Freizeit unterwegs kommt es, wie es bekanntlich nun einmal so ist, jede Generation hat ihre speziellen Vorlieben. Der neue Wendige von Ford ist in der Lage, allen diesen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dabei verfügt er nicht über die höchste Sicherheitsstufe und allerlei technische Extras, er bietet außerdem eine sehr robuste Bauweise und ist sehr schnittig unterwegs, selbst in der Stadt. Um den Look eines Geländewagens trotzdem überzeugend zu präsentieren, entscheiden sich die Designer hierbei für ein klassisches Design. Dabei wurde wirklich an alles gedacht, selbst das Reserverad ist als ein Geländewagen-Denkmal in lackierter Wagenfarbe hinten angebracht, wie es typisch ist für diese Fahrzeuge. So wird auf den ersten Blick gleich deutlich, hier handelt es sich um einen Geländewagen und der will raus, egal bei welchem Wetter.

Ein Eco in seiner Höchstform

Der Innenraum bietet ein besonders großzügig bemessenes Platzangebot, so haben nicht nur die neuesten Sportgeräte Platz, auch die Einkäufe können sicher verstaut werden. Die Bodenfreiheit ist ebenfalls ein Merkmal, welches ich in diesem Zusammenhang positiv hervorheben lässt, denn das macht den Wagen noch wendiger und flexibler. Sportlich aktiv zu sein bedeutet schließlich nicht gleichzeitig, auch zu schwitzen. Neben dem Körper möchte schließlich auch der Geist bewegt werden und wie ginge das besser, als hinter dem Steuer? All jene die Sport mögen setzen natürlich auch bei der Auswahl ihres Autos auf ein Fahrzeug, welches diesen Wünschen gerecht werden kann. Der SUV Ford EcoSport bringt diesbezüglich Spitzenleistungen. Er hat einen Kraftstoffverbrauch von lediglich 7,4 bis 4,6 Litern auf 100 km und weiß dabei durch positive Emissionswerte zu überzeugen. Die liegen bei gerade einmal 149 g pro km.

Das hinterlässt einen positiven Klimaabdruck und macht den neuen Ford nicht nur ungeheuer sportlich, sondern auch ungeheuer ökologisch. Das hilft dabei, die Umwelt zu schonen und ganz nebenbei auch Geld zu sparen, denn bei niedrigem Verbrauch bleiben natürlich auch die Ausgaben für Kraftstoff dementsprechend gering. So lässt sich ganz nebenbei auch noch der ein oder andere Euro für andere Gelegenheiten zur Seiten legen.

Der Preis dieses neuen Modells liegt bei rund 15.000 Euro in der einfachsten Ausstattung, zahlreiche Sonderwünsche sind hier natürlich durchaus erlaubt und eingeplant. Schließlich spiegeln Autos auch immer ein Stück Lebensweise und eigene Individualität wieder, hier schafft der neue SUV einen effizienten Bogen und bietet all das, was sich anspruchsvolle Kunden wünschen.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Ford EcoSport Lifestyle SUV.